Sunday 29 May 2011

Spitzenpflege Projekt - Endergebnis

Hier noch mal einen kurzen Überblick über die getesteten Produkte:

1. Woche: Jojobaöl
2. Woche: Traubenkernöl
3. Woche: Kokosöl
4. Woche: Fox's Sheabutter Conditioning Cream

Also meine Spitzen haben wohl keine sehr hohen Ansprüche. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, dass ein Produkt besonders herausgestochen ist. Alle vier haben meine Spitzen relativ geschmeidig und feucht gehalten und ich kann mit ruhigem Gewissen weiterhin abwechseln. Wichtig ist wohl nur, den Spitzen überhaupt täglich in irgendeiner Form Feuchtigkeit zuzuführen, um sie vor zu starker Austrocknung zu schützen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich während des Projekts verschiedene Shampoos, Spülungen und Kuren verwendet habe und das wahrscheinlich das Ergebnis verfälscht hat. Vielleicht mache ich das irgendwann noch einmal und verwende dann in der Zeit immer die gleichen Produkte um sicher zu stellen, dass nicht eine Spülung oder Kur für die Weichheit meiner Spitzen (mit)verantwortlich ist.

So ein Projekt habe ich übrigens schonmal für das Langhaarnetzwerk gemacht. Hier könnt ihr meine damaligen Ergebnisse nachlesen.

No comments:

Post a Comment