Sunday 15 May 2011

Spitzenpflege Projekt - Woche 3: Kokosöl

Kokosöl habe ich vorher auch schon ab und zu zur allabendlichen Spitzenpflege benutzt, allerdings haben meine Haaare danach am nächsten Tag meist etwas fettig und strähnig ausgesehen, weil ich wahrscheinlich einfach immer zuviel davon benutzt hab (aber es riecht doch soooo gut!!! lol). Es ist etwas knifflig, weil man es nicht so schön tropfenweise dosieren kann wie Jojoba- oder Traubenkernöl. Werd versuchen diesesmal wirklich nur eine Fingerspitze voll zu nehmen.

Fazit: Also das hat diese Woche richtig gut geklappt. Ich hab mich beherrscht und hab wirklich nur meinen Zeigefinger kurz oben aufgedippt und das Öl dann erst auf meinen Fingerspitzen verteilt und dann in die Spitzen einmassiert. Meine Haare sind davon nicht fettig oder strähnig geworden und meine Spitzen haben sich gut angefühlt.
Bislang hat sich noch kein absoluter Favourit herauskristallisiert. Bin gespannt, was die 4. und letzte Woche bringt.

Nächste Woche: Fox's Sheabutter-Conditioning Cream

2 comments:

  1. hallöchen, hab grad deinen blog endeckt und werd mich mal durchlesen.
    möchte nun auch meine haare wachsen lassen und hoffe hier noch ein paar tips zu finden. liebe grüße.

    deine haare sehn toll aus....

    liebe grüße

    ReplyDelete
  2. Na, dann viel Glück dabei. Hab meinen 'Heiligen Gral' selber noch nicht gefunden.

    ReplyDelete