Sunday 29 May 2011

Lee Stafford Hair Growth Treatment

Ok, ich hab was Neues entdeckt. Und zwar das 'Lee Stafford Hair Growth Treatment - For Hair that never grows past a certain length'. Nachdem ich einige extrem positive Reviews gelesen und bei Youtube gesehen hab musste ich das einfach ausprobieren.
Hier könnt ihr sage und schreibe 102 Reviews zu dem Produkt lesen. Und hier ist noch eins der Videos, das mir besonders gut gefallen hat.



Das ist keine Kur im herkömmlichen Sinne. Dieses Produkt wird nach dem Shampoonieren aufgetragen und nach 5 Minuten Einwirkzeit gründlich ausgespült. Danach ganz normal Spülung verwenden. Am Anfang soll man es bei jeder Haarwäsche anwenden, bis die Haare anfangen, sich besser anzufühlen, dann reicht es, das Produkt einmal pro Woche anzuwenden.

Es heißt: 'Protein based complex to fertilize your follicles, creating a healthy environment on the scalp to help hair grow faster and reach it's maximum potential length'.

Die Maske riecht extrem stark, also nix für Leute, die über-parfümierte Haarpflegeprodukte nicht mögen, aber ich LIEBE es ja total wenn meine Haare tagelang gut riechen. Laut den Reviews riechen die Lee Stafford Produkte wohl alle ähnlich. Mich erinnert der Geruch irgendwie total an das Parfüm Angel von Thierry Mugler, das ich über alles liebe!

Lee Stafford ist übrigens ein britischer Haar-Guru, wie John Frieda. Hier ist seine Website.

Achtung: Silikon-Alarm!! Die Maske ist nichts for Sili-Hasser. Ich zähle mal die enthalten Silikone auf und ihre jeweilige Position auf der INCI-Liste.

- 4. Stelle: Cyclopentasiloxane (verdunstet o. Rückstände zu hinterlassen)
- 6. Stelle: Bis-PEG 12 Dimethicone (wasserlöslich)
- 11. Stelle: Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol
- 12. Stelle: Dimethiconol (nicht wasserlöslich)

Ich hab dieses Produkt bei Müller gekauft und dort für 200 ml 9,45 € bezahlt. So sieht die Dose aus:


Hab's gestern zum ersten Mal ausprobiert. Meine Haare sind heute flauschig-flutschig und riechen super-parfümig. Das das Ganze relativ protein-lastig ist werde ich die Maske in Kombination mit meinen Feuchtigkeitsprodukten (Rainforest & Alterra Granatapfel & Aloe Vera) verwenden und dann so in 2 oder 3 Wochen wieder von meinen Ergebnissen berichten.

2 comments:

  1. hört sich wieder super spannend an, du endeckst immer so tolle sachen.
    ich freu mich auf dein ergebnis.

    ReplyDelete
  2. Hey!

    also das Langhaarspray riecht so ein bisschen wie Babypflege oder Nivea Creme.

    Mir gefällts :)
    Liebe Grüße
    Prusse

    ReplyDelete