Tuesday 1 February 2011

Paul Mitchell Awapuhi Shampoo & The Detangler Review

Also letzten Sonntag habe ich das Awapuhi Shampoo und den Detangler von Paul Mitchell ausprobiert

Shampoo:
- riecht sehr angenehm. Schwer zu beschreiben, irgendwie pudrig-zart wie Babypuder für Erwachsene
- sehr dicke, reichhaltige Konsistenz
- lässt sich super im Haar verteilen und aufschäumen
- keine extra Einwirkzeit außer der, die ich zum Verteilen und Kopfhaut massieren benötigt hab

Spülung:
- riecht anders als das Shampoo aber genauso pudrig-zart. Hab wirklich noch keine Haarpflegeprodukte gehabt, die einen vergleichbaren Duft hatten
- hab ehrlich gesagt einen reichhaltigeren Condi erwartet
- ließ sich gut verteilen
- zwei Minuten Einwirkzeit

Gesamtergebnis:
- Haare sind natürlich sauber geworden
- die Nasskämmbarkeit war ok aber nichts, was ein billigerer Condi nicht auch hinbekommen würde
- Im nassen/feuchten Zustand rochen meine Haare noch wunderbar, als sie trocken waren, wer der Geruch allerdings auch schon wieder verschwunden. Schade!!
- Meine Haare hatten deutlich mehr Volumen, waren allerdings auch etwas frizzig und irgendwie schwer zu bändigen. Hab relativ dicke Haare und brauch daher eigentlich kein Volumen-Shampoo
- heute, am zweiten Tag, sehen sie gut aus. Das Volumen ist natürlich weg aber der Ansatz ist nicht fettig und die Kämmbarkeit ist in Ordnung

Fazit:
Wasserlösliche Silis sind dann wohl doch nicht so sinnvoll in rinse-out Produkten.

Die Proben können für 5 € hier bestellt werden.



No comments:

Post a Comment