Friday 3 December 2010

Rinse-Konzentrat

Hab mir gestern Kupferzopf's Rinse-Konzentrat gebastelt.

Das Rezept sah folgendermaßen aus:

- 30 ml Wasser
- 10 g Zitronensäure
- 10 Tropfen äth. Ylang Ylang Öl

Das Wasser hab ich zuerst im Wasserkocher abgekocht und dann nochmal durch den Wasserfilter gejagt. Sicher ist sicher! ;-)
Nachdem das Wasser kalt war hab ich zwei Päckchen Zitronensäure darin aufgelöst und das ätherische Öl dazugegeben. Das ganze in eine Braunglasflasche mit Tropfverschluss gefüllt und das war's schon.

Hab dann 1 EL von dem Konzentrat in einen Liter gefiltertes kaltes Wasser gegeben und mir die Mischung als letzte Spülung über den Kopf gekippt. Ich hab die Rinse danach allerdings wieder ausgespült. Meine Apfel- bzw. Himbeeressigrinse lass ich immer drin aber ich hab irgendwie dem ätherischen Öl nicht so recht getraut.

Kann jetzt ehrlich gesagt nicht viel zur Wirkung sagen, da ich gestern seit langem mal wieder CO-Wash gemacht hab und sich meine Haare daher heute sowieso anders anfühlen als sonst.

Werd das mal ein paarmal probieren und dann entscheiden, ob das was für mich ist.

No comments:

Post a Comment