Saturday 13 February 2010

Pre-Conditioning

Ich hab ja schon die ganze Zeit vor dem Waschen zu gleichen Teilen Kokos- und Olivenöl gemischt und in meinen Längen und Spitzen verteilt.
Jetzt hab ich allerdings mal ein 'Rezept' von JJJ ausbrobiert und bin begeistert.

Ich habe 30 ml Syoss Repair Therapy Spülung (sili-frei!), 20 ml Wasser und ein TL Kokosöl in eine Schüssel gegeben und 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt. Dann habe ich das Ganze mit einer Gabel gut durchgerührt und mir in die trockenen Haare gegeben. Durschhaube und Handtuch drüber und ca. 2 Stunden einwirken lassen. Danach Haare ganz normal gewaschen.

Nach dem Originalrezept hätte ich 120 ml Spülung, 80 ml Wasser und einen gehäuften TL Kokosöl nehmen müssen. Ich hab das ganze allerdings durch 4 geteilt weil meine Haare ja noch nicht soooo lang sind. ;-)

Ich habe vorher schon öfters Spülung und Öl zu diesem Zweck zusammen gemischt, allerdings waren diese Mischungen immer recht dick und etwas schwierig im Haar zu verteilen. Vor allem wenn das Haar trocken ist. Die Schlüsselzutat ist hier das Wasser, denn dadurch wird die Mischung extrem cremig und super-leicht verteilbar.
Nächstes Mal werde ich noch etwas Olivenöl dazumischen.

No comments:

Post a Comment