Thursday 29 September 2011

Neue Bürste & Kämme

Ok, ich hab drei neue Errungenschaften:

1. den Holzkamm von 'The Body Shop'
Dafür hab ich 4 Euro bezahlt. Ich hab ihn noch ein bisschen mit Schmirgelpapier bearbeitet und dann mit Olivenöl eingeölt. Hab gestern nach dem Waschen meine noch feuchten Haare damit gekämmt. Fühlt sich irgendwie seltsam aber gut und haarschonend an.

2. einen fein-zinkigen Kamm (Plastik)
Gekauft bei DM für ca. 5 Euro. Der Kamm ist handgesägt und ohne Graten. Ich hab ihn als Bürsten-Ersatz zum Stylen meiner Haare gekauft. Das funktioniert gut. Ich versuche meine Haare im Moment so wenig wie möglich zu bürsten, außer mit meinem Tangle Teezer und der eignet sich nicht zum frisieren.

3. eine Holzbürste mit Naturborsten
Gekauft bei Karstadt für 7 Euro. Die Bürste ist komplett aus Holz. Wofür ich sie brauche erfahrt ihr am Ende des Posts.



Die Bürste möchte ich dazu verwenden, um nach dem Haarewaschen Öl in den trockenen Längen und Spitzen zu verteilen. Diesen Tipp habe ich von Squiggyflop. Sie meint, es wäre wichtig, dass die Bürste dafür komplett aus Holz ist, da das Öl mit der Zeit sämtliche Gummi-Teile zerstören würde. Hier ist das entsprechende Video. Es fängt an bei 7:42 Minuten.



No comments:

Post a Comment