Monday 11 July 2011

Gute Neuigkeiten!

Ich kann's selbst kaum fassen aber meine Haare sind jetzt tatsächlich schon so lang, dass ich sie gar nicht mehr ganz bis nach unten flechten kann, ohne sie nach etwa der Hälfte nach vorne zu nehmen und da weiter zu flechten. Wow!!

Das ist allerdings gar nicht so einfach, vor allem wenn man vor'm Spiegel steht und alles spiegelverkehrt ist. Ich hab etwa ne Woche gebraucht bis ich's kapiert hatte aber wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es total easy.

Der Trick ist, wenn man die Haare nach vorne genommen hat rückwärts zu flechten. Also den äußeren Strang nicht vorne über den Mittleren zu legen, sondern hinten rum zu führen. Dadurch vermeidet man diesen typischen Knick, den man bekommt wenn man die Haare nach vorne holt und dann 'normal' weiterflechtet.

Sehr, sehr geholfen hat mir ein YouTube Video, dass die liebe Prusse freundlicherweise in ihren Blog gepostet hatte. Danke dafür! :-)

Seht's euch einfach selber an:

English Braid your own hair (3-string basic braid)


No comments:

Post a Comment