Monday 24 January 2011

Spitzenpflege selbstgemacht

Bin gestern mal wieder vom 'Do-it-yourself-Fieber' gepackt worden und hab mir einen Spitzenbalsam zusammengerührt. Das Rezept dazu stammt von hier.

Die Zutaten waren:


- 1 TL Sheabutter
- 1 TL Bananen Condi (The Body Shop)
- 10 Tropfen Jojobaöl











Ich hab die Sheabutter langsam geschmolzen, die Spülung und das Öl dazugegeben und dann alles mit einem kleinen Milchaufschäumer gerührt. Bin allerdings mit der Konsistenz nicht so ganz glücklich. Ist irgendwie ziemlich fest. Vielleicht hätte ich mehr Öl dazugeben sollen. Der Bananen-Condi ist nämlich so dick, dass man den kaum aus der Flasche bekommt. Riecht zumindest lecker nach Banane.


Das Ergebnis sieht jedenfalls so aus!
Bin noch gar nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.






Außerdem hab ich mir überlegt, mal Olivenöl abends als Leave-in zu benutzen (anstatt Kokosöl). Da ja aber der Geruch von Olivenöl jetzt nicht gerade so prickelnd ist, hab ich mal ein kleines bisschen Öl in ein winziges Döschen gegeben und einen einzigen Tropfen von meinem Jasmin Parfümöl dazugegeben.


Riecht sehr angenehm. Weder zu penetrant nach Olivenöl noch zu penetrant nach Jasmin. Irgendwie wie eine Pflanze. Bin mal gespannt wie es dann in den Haare riecht.

No comments:

Post a Comment