Friday, 20 August 2010

Nachtrag zum Dabur Vatika Enriched Coconut Hair Oil

Hab es gestern Abend ausprobiert und zwar in Kombination mit der „Hot Towel-Methode“. D. h. ich hab das Öl etwas erwärmt und dann in die Kopfhaut und Haare einmassiert. Ein Handtuch mit heißem Wasser getränkt, ausgewrungen und um meinen Kopf gewickelt, Duschhaube und nochmal ein größeres Handtuch drüber, um die Wärme möglichst lange zu erhalten. Nach 5 Minuten hab ich das Ganze wiederholt. Insgesamt zwei Mal.
Danach hab ich meine Haare mit Neobio Repair Milch-Honig Shampoo gewaschen. Zuerst hab ich etwas Shampoo in den geölten Haaren verteilt ohne sie vorher nass zu machen. Dann Wasser drüber und nochmal shampooniert (unverdünnt), ca. zwei Minuten einwirken lassen, ausgespült, leichte saure Rinse (1 EL AE auf 1 l Wasser) drüber, fertig!
Das dachte ich zumindest.
Als ich in’s Bett ging waren meine Haare noch nicht ganz trocken und jetzt ratet mal, wer sich heute Morgen um 5:30 Uhr (!) nochmal die Haare mit dem guten alten L’Oreal Shampoo gewaschen hat?
Es war eine Katastrophe. Mal abgesehen davon, dass meine Haare total widerlich nach dem Öl gerochen haben, waren sie total fettig und strähnig. Das ging gar nicht!! 
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen bin ich dann auch noch, grad zum Trotz, mit offenen Haaren zur Arbeit, was ich sonst so gut wie nie mache.

Das Problem, dass ich mit dem NK-Shampoo das Öl nicht komplett rausbekommen hab und meine Haare am nächsten Tag total strähnig waren, hatte ich beim letzten Mal schon. Was mach ich denn da nur falsch? Ist die Einwirkzeit zu kurz??

No comments:

Post a Comment