Saturday 16 July 2011

Neues Längenbild

Es ist wieder mal soweit! Schon wieder sind drei Monate um und ein neues Längenbild war fällig. Meine Haare sind nach heutiger Messung 58 cm lang und sehen so aus:



Ich kann mich nicht über meine Haare beschweren. Sie wachsen brav einen cm im Monat und ich hab keinen Haarbruch und keinen Spliss. Eigentlich würde ich jetzt diesen Monat wieder zum Frisur gehen und die Spitzen schneiden lassen aber ich werde ab jetzt mal probieren, nur noch alle 4 Monate zu gehen, also erst im August.

Monday 11 July 2011

Neue Nacht-Frisur

Ich habe ein interessantes Video gefunden, mit einer alternativen Schlaf-Frisur gefunden. Dabei handelt es sich um einen hohen Dutt mitten auf dem Kopf. Ich hab das ausprobiert und kann folgendes dazu sagen:

Vorteile:
- ist schnell gemacht
- hält die ganze Nacht

Nachteile:
- sieht ober-peinlich aus ;-)
- Meine Kopfhaut hat am nächsten Tag total gespannt

Ich mag eigentlich generell keine 'hohen' Frisuren. Ich bekomm davon keine Kopfschmerzen aber meine Kopfhaut spannt danach immer wie Hölle und tut (manchmal mehrere Tage lang) weh.

Normalerweise schlafe ich ja mit einem einfachen Flecht-Zopf aber in letzter Zeit stehen da immer relativ viele kurze Haare raus und ich denke es ist nicht so gut wenn die da abstehen und dann über's Kopfkissen rubbeln. Ich hab keine Ahnung was das für Haare sind. Eigentlich hab ich keine Stufen mehr. Echt seltsam!

Wie auch immer ich werde im Laufe der Woche auf jeden Fall mit dieser Nacht-Frisur ein bisschen experimentieren. Ich denke, ich muss den Dutt einfach viel lockerer machen. Werd auch mal versuchen, die Haare zuerst zu flechen und dann zu dutten. Am Wochenende werde ich dann wieder berichten.

Hier ist das Video. Es ist ziemlich lang mit super-viel Blablabla. Wenn ihr euch das ersparen wollt, geht einfach zu 8 Minuten 40 Sekunden.



N A C H T R A G:
Ok, also diese Nacht-Frisur ist leider überhaupt gar nichts für mich. Schlafen mit der Frisur ist echt super bequem und es hält alles wunderbar aber wenn ich meine Haare am nächsten Morgen aufmache, tut meine Kopfhaut einfach zu arg weh. Das kann ja nicht gesund sein. Ich habe versucht das ganze einfach lockerer zu machen aber es soll ja auch noch die ganze Nacht halten und so locker, dass es nicht weh tut, konnte ich es nicht machen. Schade, aber da kann man wohl nix machen.

Gute Neuigkeiten!

Ich kann's selbst kaum fassen aber meine Haare sind jetzt tatsächlich schon so lang, dass ich sie gar nicht mehr ganz bis nach unten flechten kann, ohne sie nach etwa der Hälfte nach vorne zu nehmen und da weiter zu flechten. Wow!!

Das ist allerdings gar nicht so einfach, vor allem wenn man vor'm Spiegel steht und alles spiegelverkehrt ist. Ich hab etwa ne Woche gebraucht bis ich's kapiert hatte aber wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es total easy.

Der Trick ist, wenn man die Haare nach vorne genommen hat rückwärts zu flechten. Also den äußeren Strang nicht vorne über den Mittleren zu legen, sondern hinten rum zu führen. Dadurch vermeidet man diesen typischen Knick, den man bekommt wenn man die Haare nach vorne holt und dann 'normal' weiterflechtet.

Sehr, sehr geholfen hat mir ein YouTube Video, dass die liebe Prusse freundlicherweise in ihren Blog gepostet hatte. Danke dafür! :-)

Seht's euch einfach selber an:

English Braid your own hair (3-string basic braid)