Sunday 20 June 2010

"Neue" Produkte

Hab mir drei neue Produkte gekauft:

- L'Oreal Elvital Glatt-Intense Pflegeshampoo
- Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Pflegespülung
- Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Intensivmaske

Wirklich neu für mich ist allerdings nur das Glatt-Intense Shampoo. Die beiden Herbal Essences Produkte habe ich schon vorher ein paarmal ausprobiert. Der Geruch ist einfach unwiderstehlich und bleibt vor allem bis zur nächsten Haarwäsche im Haar, was mir super-wichtig ist.
Ich werd die Produkte jetzt ein paar Wochen benutzen und dann berichten, ob ich damit zufrieden bin.

Das Elvital Shampoo enthält übrigens nur Amodimethicone, die ziemlich weit hinten auf der INCI-Liste stehen und die Herbal Essences Sachen enthalten Bis-aminopropyl Dimethicone, die keinen Build-up verursachen. Ich versuche nach wie vor Dimethicone zu vermeiden.

Handwerkszeugs

Vor kurzem habe ich mir aus Amerika einen Pretty Wrap schicken lassen und bin total begeistert. Der Pretty Wrap ist ein Seidenschal mit integrierter Haube, den man nachts trägt, um die Haare vor Reibung und Feuchtigkeitsverlust (durch Kissenbezüge aus Baumwolle) zu schützen.
Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und das Ding hält bombenfest. Ich benutze ihn jetzt schon seit ein paar Wochen und er ist mir noch nicht einmal nachts vom Kopf gefallen. Eine wirklich sinnvolle Investition!



Außerdem habe ich mal meine Bürste und meine Kämme fotografiert. Allesamt von Hercules Sägemann und bei Basler bestellt. Super-Qualität! Besonders den Roll-Kamm kann ich wärmstens empfehlen. Hier die Produktbeschreibung:

"Dieser innovative Rollkamm vereinfacht das Durchkämmen der Haare bei der täglichen Pflege. Die Haare gleiten sanft über die Rolle, somit wird das Verknoten der Haare verhindert. Es gibt kaum Haarspliss. Durch die integrierte Rolle können auch Haarfarben, Tönungen, Haarkuren und Spülungen gleichmäßig und sparsam im Haar verteilt werden."
(Quelle: www.basler-Haarkosmetik.de)

Die Bürste ist eine Pneumatik-Pflegebürste mit reinen Wildschweinborsten und hitzebetändigen Polyamidstiften.