Wednesday 12 May 2010

Spitzenpflege

Ok, seit einer Weile benutze ich jetzt schon zur täglichen (abendlichen) Spitzenpflege Alverde Körperbutter Macademianuss Karitébutter gemischt mit etwas von meinem Kokosöl und bin davon hellauf begeistert. Ich nehme wirklich nur eine kleine Menge Körperbutter, die ich mir auf die Handfläche gebe, dann nehme ich etwas Kokosöl (etwa so groß wie die Fläche meines kleinsten Fingernagels), vermische das ganze etwas und verteile es auf meinen Fingerspitzen und den Handinnenflächen. Dann arbeite ich es in meine trockenen Spitzen. Wenn die Haare in den Längen ein bisschen frizzig sind streiche ich da auch mit den Handflächen drüber.
Meinen Spitzen bekommt diese Behandlung wirklich gut und man sieht am nächsten Tag so gut wie nichts mehr davon.
Die Mischung riecht außerdem absolut lecker! ;-)

Alverde Körperbutter Macademianuss Karitébutter:

Aqua, Glycine Soja (Oil), Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Ternifolia (Seed Oil), Butyrospermum Parkii (Butter), Theobroma Cacao (Butter), Olea Europaea (Oil), Xanthan Gum, Calendula Officinalis (Extract), Prunus Amygdalus Dulcis (Extract), Rosa Damascena (Flower Water), Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Ascorbyl Palmitate, Parfum, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Citral